Probleme mit der Darstellung? Öffnen Sie den Newsletter in Ihrem Browser!
Werden Sie jetzt Fan von did deutsch-institut bei Facebook!
did deutsch-institut newsletter 05|12
Sommerkurse mit Gastfamilienunterkunft | Italienische Webseite | Photoblog | Students' Corner
Hallo Freund Newsletter in EnglishNewsletter auf Deutsch

Wer im Sommer sein Deutsch verbessern und zugleich das Leben in einer deutschen Gastfamilie ken­nen­lernen möchte, findet hier unsere Auswahl an Städten. Für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jah­ren bieten wir im Sommer neben Residenzkursen (siehe April-Newsletter) auch Deutschkurse mit Un­ter­bringung in einer Gast­familie an. So können unsere Teilnehmer auch außerhalb des Kurses die deut­sche Sprache und Kultur erleben.

Aschaffenburg Aschaffenburg – von König Ludwig I. auch lie­be­voll bay­er­isch­es Nizza ge­nannt – gilt als die Stadt der Schlös­ser, Parks und Mu­seen. Sie ve­rbin­det die dy­na­mi­sche und inter­natio­nale Metro­pol­re­gion um Frank­furt am Main mit dem Natur­park Spes­sart, einem der größ­ten zu­sam­men­häng­enden Wald­ge­biete Deutsch­lands. Die ro­man­ti­sche Alt­stadt mit ihren ver­träum­ten Gas­sen und his­to­ri­schen Fach­werk­häu­sern ver­führt auf Schritt und Tritt zu reiz­vollen Entdeckungen.

Augsburg Nur 30 Minuten ist Augsburg mit dem Zug von Mün­chen ent­fernt! Die dritt­größte Stadt Bayerns hat aber auch einen ganz eigenen, unverwechselbaren Charme: Das Leben ist ge­müt­lich hier und weniger hektisch, es plät­schern Brun­nen, Men­schen sitzen in Straßen­cafés und Stu­den­ten treffen sich in den Parks. Man sieht und spürt in Augs­burg seine groß­artige Geschichte. Wer ein­mal hier war, kommt immer wie­der – denn hier macht Ler­nen ein­fach Spaß!

NürnbergMittelalter-Flair und Moderne sind in Nürnberg kein Wider­spruch. Nürnberg, die zweitgrößte Stadt Bay­erns, bietet alle Vorzüge einer mo­der­nen Groß­stadt: einen his­to­rischen Stadt­kern als le­ben­di­ges Zent­rum mit Ein­kaufs­meilen, Wohn­vier­teln und zahl­reichen Kul­tur­ein­rich­tung­en. Bei Streif­zü­gen durch die Fran­ken­metro­pole, mit der im­po­san­ten Kai­ser­burg und dem Haus des berühm­ten Ma­lers Al­brecht Dü­rer, wird einem die große his­to­ri­sche Be­deu­tung der Stadt bewußt.

Köln Die Dom­stadt blickt auf eine über 2000-jährige Ge­schich­te zurück, deren Spu­ren man über­all in der Stadt sehen kann: im­po­san­te Bau­werke und natür­lich Kir­chen. In Köln gibt es fast an jeder Straßen­ecke et­was zu ent­decken. Der Köl­ner Dom ist seit Jahr­hun­der­ten das Wahr­zei­chen und der Mit­tel­punkt der viert­größ­ten Stadt Deutsch­lands. Hier lie­gen der Haupt­bahnhof, die größ­ten Mu­seen der Stadt, der Be­ginn der Alt­stadt und das große Ein­kaufs­vier­tel.


Hast Du Fragen? Zögere nicht, uns zu kontaktieren! Du erreichst uns unter office@did.de
Sommerkurse mit Gastfamilienunterkunft
Starttermine 2012 Aschaffenburg Augsburg Köln Nürnberg
Deutschkurse
für Jugendliche


12–16 Jahre
24.06.–28.07.


14–17 Jahre
17.06.–25.08.


14–17 Jahre
24.06.–11.08.


14–17 Jahre
24.06.–28.07.

Jugendliche, die sich für einen Deutsch­kurs mit Gast­familien­unterkunft ent­schei­den, haben je nach Kurs­ort die Wahl zwi­schen einem Standardkurs mit 15 bzw. 20 Lektionen pro Wo­che und ei­nem Intensiv­kurs-Upgrade. Eine weitere Wahl sind unsere Residenzkurse.
24.06.
01.07.
08.07.
15.07.
17.06.
24.06.
01.07.
08.07.
15.07.
22.07.
29.07.
05.08.
12.08.
24.06.
01.07.
08.07.
15.07.
22.07.
29.07.
24.06.
01.07.
08.07.
15.07.
  Students' Corner
Unsere Webseite
jetzt auf Italienisch!

Schon immer gehört Deutsch in Ita­lien zu den am meis­ten ge­lern­ten Fremd­spra­chen. In den letz­ten Jahren aber steigt die Zahl der ita­lieni­schen Kurs­teil­nehmer an allen Stand­orten von did deutsch-ins­ti­tut ste­tig. Das freut uns sehr und vor die­sem Hin­ter­grund möch­ten wir es In­ter­es­sen­ten aus Ita­lien zu­künf­tig noch ein­facher ma­chen, sich für un­se­re Kur­se und Pro­gram­me zu ent­schei­den. Denn ab sofort fin­den Sie sämt­liche In­for­ma­tio­nen zu un­seren Kur­sen und Pro­gram­men auf un­serer Web­seite auch in italienischer Sprache.
Photoblog
für Jugendliche


In unseren Deutsch­kur­sen lernt man zu­sätz­lich zur Spra­che auch die deut­sche Kul­tur und das Land ken­nen. Die neuen Ein­drücke, welche man natür­lich mit al­len zu Hau­se tei­len möch­te, las­sen sich aber oft schwer in Wor­te fas­sen – da­für gibt es un­se­ren Photo­blog für Ju­gend­liche. Hier ist Platz für Bil­der von Aus­flü­gen und Ak­ti­vi­tä­ten un­ser­er jun­gen Teil­neh­mer. So kön­nen zu Hau­se al­le mit­ver­folg­en, was sie hier in Deutsch­land er­leben. Unser Pho­to­blog für Er­wachsene zeigt Bil­der aus un­seren ganz­jähr­igen Ins­ti­tu­ten für Er­wach­se­ne.
Students' Corner
Warum München?


Niño aus Kolumbien: „Es war eine wun­der­schö­ne Zeit, in wel­cher ich sehr nette, tol­le Leu­te ken­nen­ge­lernt ha­be, mit denen ich viel Spaß hat­te und viel Deutsch ge­lernt ha­be. Ich bin sehr zu­frie­den mit der Schu­le, mei­nen Lehr­ern, mei­ner Gast­mutter, mei­nen Mit­schü­lern, der Stadt und der Kul­tur. Mein schöns­tes Er­leb­nis währ­end mei­ner Zeit hier war es, im Früh­ling nach dem Un­ter­richt ge­mein­sam mit den an­deren Stu­den­ten im Eng­li­schen Gar­ten zu pick­nick­en, Gi­ta­rre zu spie­len und un­ser Deutsch zu trai­nie­ren und zu ver­bes­sern.” Weiter­lesen
LTM Star Awards 2006, 2007, 2009 und 2011
Im Jahr 2011 wurde did deutsch-institut nach 2006, 2007 und 2009 zum vierten Mal der Lan­guage Travel Magazine Star Award in der Kate­gorie German Language School verliehen. Wir danken unseren Kunden und Partnern für ihre Unterstützung. Mehr Infos & Video.

Newsletter Archive Eine Ausgabe verpasst?
Newsletter Archiv
Im Archiv finden Sie die bisher erschienenen Newsletter-Ausgaben in chronologischer Reihenfolge.

Abmelden Diese Email wurde versandt durch newsletter@did.de | Zum Ab­melden bitte auf den Button klicken | Datenschutzrichtlinie PDF Version Zur Druck­ver­sion dieses Newsletters hier klicken.

GfdS Gesell­schaft für deutsche Sprache Seit 1990 stehen die Diplomprüfungen des did deutsch-instituts unter Kontrolle der Gesellschaft für deutsche Sprache, GfdS. Gemeinsam mit der Gesellschaft für deutsche Sprache wurde von did deutsch-institut eine national und international anerkannte Diplomprüfung entwickelt.
TestDaF Prüfung Die did deutsch-institute Berlin, Frankfurt und München sind lizenzierte Prüfungs­zentren für die TestDaF-Prüfung – dem wichtigsten Sprachtest für ausländische Studienbewerber, die an einer deutschen Hochschule studieren möchten.
EAQUALS Mitglied Die Qualitätsstandards der did deutsch-institute Berlin, Frankfurt und München werden regelmäßig und seit vielen Jahren durch den EAQUALS-Verband (European Association for Quality Language Services) überprüft.
WYSE Travel Confederation Seit 1979 ist did deutsch-institut Mitglied des Verbandes Internationaler Sprachreise­veranstalter (Federation of International Youth Travel Organizations), FIYTO. Seit dem Jahr 2006 bildet der FIYTO-Verband im Zusammenschluss mit der International Student Travel Confederation (ISTC) die World Youth Student and Educational (WYSE) Travel Confederation, einen Dachverband von über 550 Mitgliedsunternehmen aus der Bildungsbranche.
ALTO Int. Gemeinschaft der Sprachreiseveranstalter ALTO – die internationale Gemeinschaft der Sprachreiseveranstalter ist weltweit das führende Forum für Sprachreiseagenturen, Sprachschulen und nationale Sprachreise­verbände. Als Mitglied verpflichtet sich did deutsch-institut zur Einhaltung der ALTO-Charta, der Mitgliedergarantie für Qualität und anderen Richtlinien des Verbandes.

did deutsch-institut GmbH
Gutleutstrasse 32
60329 Frankfurt am Main
Deutschland | Germany
tel 0049 (0)69 2400 456-0
fax 0049 (0)69 2400 456-6
sos 0049 (0)69 2400 456-7
mail office@did.de | net www.did.de
Geschäftsführer | Patrick Semidei
Handelsregister | Frankfurt am Main
HRB 86185
© did deutsch-institut GmbH