Probleme mit der Darstellung? Öffnen Sie den Newsletter in Ihrem Browser!
Werden Sie jetzt Fan von did deutsch-institut bei Facebook!
did deutsch-institut newsletter 06|14
Hochschul-Sommerkurse | FIFA-WM in Brasilien | Freizeitprogramm im Sommer | Students' Corner
Hallo Freund Newsletter in EnglishNewsletter auf Deutsch

Sie möchten Ih­re Deutsch­kennt­nis­se ver­bes­sern, das Land er­kun­den und sich zusätz­lich aka­de­misch fort­bil­den? Un­se­re Hoch­schul-Som­mer­kur­se ma­chen es möglich, da das Kon­zept die­ser Kur­se, die wir ge­mein­sam mit Fach­do­zen­ten der In­ter­na­tio­nal School of Ma­na­ge­ment (ISM) ent­wor­fen ha­ben, spe­zi­ell auf die An­sprüche und Bedürf­nis­se von in­ter­na­tio­nal Stu­die­ren­den zu­ge­schnit­ten ist.

New York Times So wer­den die Deutsch­kur­se, wel­che vor­mit­tags statt­fin­den, an den Nach­mit­tagen durch Se­mi­na­re und Work­shops ergänzt, die ge­sell­schafts-, kul­tur- so­wie wirt­schafts­re­le­van­te The­men be­han­deln. Die The­men ste­hen je­weils in Be­zug zum gewähl­ten Kurs­ort. Mit der Wahl des Kur­sor­tes – Ber­lin, Frank­furt, Ham­burg oder München – ent­schei­den Sie so­mit auch über das je­wei­li­ge Pro­jekt­the­ma.

Die 4-wöchi­gen Hoch­schul-Som­mer­kur­se fin­den an un­se­ren vier Kur­sor­ten je­weils im Ju­li und im Au­gust statt. Das Pro­gramm bein­hal­tet 20 Lek­tio­nen Deutsch­kurs pro Wo­che, so­wie wöchent­lich vier Lek­tio­nen Fach­se­mi­na­re und Work­shops, in wel­chen die Teil­neh­mer ei­ne Pro­jekt­ar­beit er­stel­len. Für die­se Ar­beit wer­den sechs wert­vol­le ECTS-Kre­dit­punk­te (Eu­ro­pean Cre­dit Trans­fer Sys­tem) ver­ge­ben.

Ab­ge­run­det durch ein um­fang­rei­ches Frei­zeit­pro­gramm ermögli­chen die Hoch­schul-Som­mer­kur­se auf­grund ih­res aus­ge­wo­ge­nen Ve­rhält­nis­ses von Sprach­kurs, Se­mi­na­ren, Work­shops und Kul­tur, Deutsch­land ganz­heit­lich ken­nen ­zu ­ler­nen. Lan­des­kund­li­che Theo­rie wird er­leb­bar und ge­won­ne­ne Deutsch­kennt­nis­se wer­den in den Se­mi­na­ren und Work­shops so­wie bei den Ex­kur­sio­nen prak­tisch er­probt.

Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Sie erreichen uns unter office@did.de
Hochschul-Sommerkurse
FIFA-WM in Brasilien Freizeitprogramm im Sommer Students' Corner
FIFA Weltmeister-
schaft in Brasilien


Am 12. Ju­ni ist es end­lich so weit! In der Are­na de São Pau­lo wird das Eröff­nungs­spiel an­ge­pfif­fen – Gast­ge­ber Bra­si­li­en tritt ge­gen Kroa­ti­en an. Die Fußball-Welt­meis­ter­schaft in Bra­si­li­en ver­spricht ein bun­tes Fest zu wer­den, bei dem die Welt zu Gast bei ei­ner ganz und gar fußball­verrück­ten Na­ti­on ist. Doch auch Deutsch­land ist während der WM kom­plett im Fußball-Fie­ber, an dem sich ganz si­cher auch un­se­re in­ter­na­tio­na­len Sprachschüler an­ste­cken wer­den. Selbst­verständ­lich be­glei­ten wir die­se zu den bes­ten Pu­blic-View­ing-Or­ten.
Freizeitprogramm
im Sommer


Der Som­mer ist die bes­te Zeit für einen Sprach­kurs in Deutsch­land. Denn selbst­verständ­lich geht es ne­ben dem Spra­ch­er­werb im­mer auch dar­um, das Land und sei­ne Men­schen ken­nen zu ler­nen. Und wann könn­te dies bes­ser sein, als in der schönen Jah­res­zeit, dem Som­mer? Wel­che Aus­flüge und Ex­kur­sio­nen an Ih­rem Kur­sort auf dem Pro­gramm ste­hen und wel­che Se­henswürdig­kei­ten während Ih­rer Kurs­zeit be­sucht wer­den, fin­den Sie in un­se­rem Frei­zeit­pro­gramm für Er­wach­se­ne bzw. un­se­rem Frei­zeit­pro­gramm für Ju­gend­li­che.
Students' Corner
Warum Berlin?


Ugur­can aus der Türkei: "Warum ich mich für did deutsch-in­sti­tut ent­schie­den ha­be? Weil ich schon ein­mal hier war und es drei rich­tig tol­le Mo­na­te wa­ren! Auch die­ses Mal gefällt mir mein Auf­ent­halt am did deutsch-in­sti­tut Ber­lin to­tal gut und ich würde es je­dem emp­feh­len. Am bes­ten ihr kommt nach Ber­lin: Ber­lin ist die Haupt­stadt von Deutsch­land und ganz si­cher kein lang­wei­li­ger Ort. Mei­ne deut­schen Lieb­lings­wor­te und Lieb­lingssätze? "Ja, voll ge­nau!" oder "Ja, ja, ach Quatsch!" oder auch: "Geh doch nach Hau­se!" Weiter­lesen
STM Star Awards 2006, 2007, 2009, 2011 und 2012
2012 wurde did deutsch-institut nach 2006, 2007, 2009 und 2011 zum fünften Mal der Study Travel Magazine Star Award in der Ka­te­go­rie German Language School verliehen. Wir danken allen unseren Kunden und Partnern für ihre Unterstützung. Mehr Infos & Video.

Newsletter-Archiv Eine Ausgabe verpasst?
Newsletter Archiv
Im Archiv finden Sie die bisher erschienenen Newsletter-Ausgaben in chronologischer Reihenfolge.

abmelden Diese Email wurde versandt durch newsletter@did.de | Zum Abmelden bitte auf den Button klicken | Datenschutzrichtlinie PDF Version Zur Druck­ver­sion dieses Newsletters hier klicken.

GfdS Gesell­schaft für deutsche Sprache Seit 1990 stehen die Diplomprüfungen des did deutsch-instituts unter Kontrolle der Gesellschaft für deutsche Sprache, GfdS. Gemeinsam mit der Gesellschaft für deutsche Sprache wurde von did deutsch-institut eine national und international anerkannte Diplomprüfung entwickelt.
TestDaF Prüfung Die did deutsch-institute Berlin, Frankfurt und München sind lizenzierte Prüfungs­zentren für die TestDaF-Prüfung – dem wichtigsten Sprachtest für ausländische Studienbewerber, die an einer deutschen Hochschule studieren möchten.
EAQUALS Mitglied Die Qualitätsstandards der did deutsch-institute Berlin, Frankfurt und München werden regelmäßig und seit vielen Jahren durch den EAQUALS-Verband (European Association for Quality Language Services) überprüft.
WYSE Travel Confederation Seit 1979 ist did deutsch-institut Mitglied des Verbandes Internationaler Sprachreise­veranstalter (Federation of International Youth Travel Organizations), FIYTO. Seit dem Jahr 2006 bildet der FIYTO-Verband im Zusammenschluss mit der International Student Travel Confederation (ISTC) die World Youth Student and Educational (WYSE) Travel Confederation, einen Dachverband von über 550 Mitgliedsunternehmen aus der Bildungsbranche.
ALTO Int. Gemeinschaft der Sprachreiseveranstalter ALTO – die internationale Gemeinschaft der Sprachreiseveranstalter ist weltweit das führende Forum für Sprachreiseagenturen, Sprachschulen und nationale Sprachreise­verbände. Als Mitglied verpflichtet sich did deutsch-institut zur Einhaltung der ALTO-Charta, der Mitgliedergarantie für Qualität und anderen Richtlinien des Verbandes.

did deutsch-institut GmbH
Gutleutstrasse 32
60329 Frankfurt am Main
Deutschland | Germany
tel 0049 (0)69 2400 456-0
fax 0049 (0)69 2400 456-6
sos 0049 (0)69 2400 456-7
mail office@did.de | net www.did.de
Geschäftsführer | Patrick Semidei
Handelsregister | Frankfurt am Main
HRB 86185
© did deutsch-institut GmbH