Probleme mit der Darstellung? Öffnen Sie den Newsletter in Ihrem Browser!
Werden Sie jetzt Fan von did deutsch-institut bei Facebook!
did deutsch-institut newsletter 08|11
Oktoberfest 2011 | Frankfurt feiert | did begleitet PPP–Stipendiaten | Students' Corner
Hallo Freund Newsletter in EnglishNewsletter auf Deutsch

O’zapft is! So heißt es, wenn das erste Fass Bier auf dem Ok­to­ber­fest an­ge­zapft und das größte Volks­fest der Welt eröf­fnet wird. Jedes Jahr auf's Neue feiert Bay­ern seine Tra­di­tion. Die­ses Jahr erfül­len Leder­hosen, Bier­zelte und Blas­musik vom 17. Sep­tem­ber bis zum 3. Ok­tober München mit Fest­stimmung. Über 6 Mil­li­onen Be­sucher kom­men jähr­lich in die bay­erische Metro­pole, um den In­be­griff von Gemüt­lich­keit aus­giebig zu feiern.
Mehr über das Oktoberfest 2011

Am 17. Oktober 1810 wurde der Vorläufer des heutigen Spek­takels zum ersten Mal aus­ge­rich­tet. Mittler­weile zieht das Ok­to­ber­fest zahl­reiche Gäste aus dem Aus­land an. Und das nicht nur aus nahe­gele­genen Län­dern wie Italien, Öster­reich und Hol­land, sondern vor allem auch aus den USA, Japan und aus Aus­tralien.

Wer seinen Deutschkurs mit einem Besuch des Oktober­festes verbinden möchte, sollte sich früh ent­scheiden: Kurse und Unter­künfte sind oft lange im Voraus schon aus­gebucht. Anfänger mit Vor­kennt­nissen können jeden Montag be­ginnen. Ter­mine für ab­solute Anfänger finden Sie hier.

Durch die zentrale Lage des did deutsch-institut München in der Nähe des Haupt­bahn­hofs sind alle Sehens­würdig­keiten und das Fest­gelände des Oktober­festes leicht zu erreichen. Die genauen Bus- und Bahn­linien, sowie einen Lage­plan der Fest­zelte finden Sie im Oktoberfest Flyer.

Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Sie erreichen uns unter office@did.de

Oktoberfest 2011 - Offizielle Webseite
Feste in Frankfurt Deutschland - USA: Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP) Students' Corner
Frankfurt feiert den
Main und die Museen

Gleich zwei große Feste hat Frank­furt die­sen Mo­nat zu fei­ern: Vom 5. bis zum 8. Au­gust wird der Main, die Lebens­ader Frank­furts zele­briert. Das Main­fest ist das ein­zige Frank­fur­ter In­nen­stadt-Fest mit Fahr­ge­schäf­ten. Tra­di­tio­nell fin­det hier jähr­lich das Fi­scher­ste­chen statt. Beim Mu­se­ums­ufer­fest glän­zen vom 26. bis zum 28. Au­gust Kunst, Kul­tur und Gas­tro­no­mie. Das Kul­tur­fes­ti­val bie­tet zahl­rei­che In­sze­nie­rung­en und Pro­gram­me al­ler Mu­se­en, die sich ent­lang des Mains be­find­en.
did begleitet
PPP-Stipendiaten


Das Par­la­men­ta­ri­sche Pa­ten­schafts-Pro­gramm (PPP) bzw. der Cong­ress-Bun­des­tag Youth Ex­change (CBYX) hat seit 1983 den kul­turel­len Aus­tausch und die Ver­tie­fung der Freund­schaft zwi­schen den USA und Deutsch­land zum Ziel. did deutsch-ins­ti­tut leis­tet hier­zu ei­nen wich­ti­gen Bei­trag: In ihr­en ers­ten Wo­chen in Deutsch­land ler­nen jun­ge am­eri­ka­nische Sti­pen­di­a­ten Deutsch bei uns, ent­decken bei den Ex­kur­si­on­en das Land und knüp­fen bei un­ser­en Gast­fa­mi­li­en ers­te Kon­tak­te zu Deut­schen.
Students' Corner
Warum Hamburg
?

Felipe aus Brasilien: "Die deut­sche Spra­che fas­zi­niert mich. Ich wür­de sehr ge­rne in Deutsch­land stu­die­ren und da möchte ich gut vor­be­rei­tet sein. did deutsch-institut war eine groß­ar­ti­ge Wahl. In Ham­burg gibt es eine große Zahl an Stu­den­ten und so­mit auch ein großes An­ge­bot an stu­den­tischen Ak­ti­vi­tä­ten. In meiner Freizeit miete ich gerne ein Fahr­rad und fahre an der Al­ster ent­lang oder gehe in den Irish Pub Molly Ma­lone. Ty­pisch deutsch fin­de ich Pünkt­lich­keit und Rich­tig­keit." Weiterlesen
LTM Star Awards 2006, 2007 und 2009

2009 wurde did deutsch-institut nach 2006 und 2007 zum dritten Mal der LTM Star Award in der Kategorie German Language School verliehen.

© did deutsch-institut GmbH

Newsletter Archive Eine Ausgabe verpasst?
Newsletter Archiv
Im Archiv finden Sie die bisher erschienenen Newsletter-Ausgaben in chronologischer Reihenfolge.

Abmelden Diese Email wurde versandt durch newsletter@did.de | Zum Ab­melden bitte auf den Button klicken | Datenschutzrichtlinie PDF Version Zur Druck­ver­sion dieses Newsletters hier klicken.

GfdS Gesell­schaft für deutsche Sprache Seit 1990 stehen die Diplomprüfungen des did deutsch-instituts unter Kontrolle der Gesellschaft für deutsche Sprache, GfdS. Gemeinsam mit der Gesellschaft für deutsche Sprache wurde von did deutsch-institut eine national und international anerkannte Diplomprüfung entwickelt.
TestDaF Prüfung Die did deutsch-institute Berlin, Frankfurt und München sind lizenzierte Prüfungs­zentren für die TestDaF-Prüfung – dem wichtigsten Sprachtest für ausländische Studienbewerber, die an einer deutschen Hochschule studieren möchten.
EAQUALS Mitglied Die Qualitätsstandards der did deutsch-institute Berlin, Frankfurt und München werden regelmäßig und seit vielen Jahren durch den EAQUALS-Verband (European Association for Quality Language Services) überprüft.
WYSE Travel Confederation Seit 1979 ist did deutsch-institut Mitglied des Verbandes Internationaler Sprachreise­veranstalter (Federation of International Youth Travel Organizations), FIYTO. Seit dem Jahr 2006 bildet der FIYTO-Verband im Zusammenschluss mit der International Student Travel Confederation (ISTC) die World Youth Student and Educational (WYSE) Travel Confederation, einen Dachverband von über 550 Mitgliedsunternehmen aus der Bildungsbranche.
ALTO Int. Gemeinschaft der Sprachreiseveranstalter ALTO – die internationale Gemeinschaft der Sprachreiseveranstalter ist weltweit das führende Forum für Sprachreiseagenturen, Sprachschulen und nationale Sprachreise­verbände. Als Mitglied verpflichtet sich did deutsch-institut zur Einhaltung der ALTO-Charta, der Mitgliedergarantie für Qualität und anderen Richtlinien des Verbandes.

did deutsch-institut GmbH
Gutleutstrasse 32
60329 Frankfurt am Main
Deutschland | Germany
tel 0049 (0)69 2400 456-0
fax 0049 (0)69 2400 456-6
sos 0049 (0)69 2400 456-7
mail office@did.de | net www.did.de
Geschäftsführer | Patrick Semidei
Handelsregister | Frankfurt am Main
HRB 86185