Probleme mit der Darstellung? Öffnen Sie den Newsletter in Ihrem Browser!
Werden Sie jetzt Fan von did deutsch-institut bei Facebook!
did deutsch-institut newsletter 09|10
Hochschulplatzierung | Hotelkategorien | TestDaF 2011 | EAQUALS-zertifiziert | Students' Corner
Hallo Freund Newsletter in EnglishNewsletter auf Deutsch

Interesse an einem Studium in Deutschland? Ausländischen Studienbewerbern, die ein Hoch­schul­studium in Deutschland aufnehmen möchten, bietet das Hochschulplatzierungs-Programm die Möglichkeit, sich um­fassend über das Hochschulsystem in Deutschland zu in­for­mie­ren. Neben der Beratung zur Studienfach- und Studienortwahl wird dabei der akademische Lebenslauf des Bewerbers im Hinblick auf die Zu­las­sungs­voraussetzungen für das Studium an einer deutschen Hochschule überprüft.

Early Bird Special verlängert bis zum 31. Oktober 2010! Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen deutschen Hoch­schu­len macht es möglich, bei der Platzierung ein Höchst­maß an Sicherheit zu ge­währ­leisten. Sind die aka­de­mi­schen Vor­aus­setz­ungen erfüllt, erhalten Be­werber die Zulassung zum Studium. Um die er­for­der­li­chen Deutschkenntnisse nach­zu­weisen, empfehlen wir die TestDaF-Vorbereitungskurse von did deutsch-institut zu besuchen mit anschließender Teil­nahme an der TestDaF-Prüfung.

Ist der direkte Hochschulzugang nicht möglich, so kon­zent­riert sich die Beratung auf die Zu­las­sung zum Studienkolleg. Die Zulassung zum Studienkolleg setzt gute Deutschkenntnisse im Bereich der Mittelstufe (mindestens Abschluss der Niveaustufe B1 des Gemeinsamen Euro­pä­ischen Referenzrahmens für Spra­chen, GER) voraus, die in Intensiv- und Premiumkursen erworben und mit der von did deutsch-institut an­ge­bo­tenen B1-Diplom­prüfung nachgewiesen werden können.

Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Sie erreichen uns unter office@did.de
3 Hotelkategorien in 4 Städten!
Termine für die TestDaF Vorbereitungskurse 2011 did deutsch-institut Berlin: EAQUALS rezertifiziert! Students' Corner
TestDaF 2011
Vorbereitungskurse

Um als Ausländer an einer deutschen Hochschule stu­die­ren zu können, müssen Sie gute Deutsch­kennt­nis­se vorweisen. Als Nachweis dient das Be­ste­hen des TestDaF. Sprach­kurs, TestDaF-Vor­be­rei­tungs­kurs und Prüfung – alles findet direkt in unseren In­sti­tu­ten statt! Der vier­wöchige Vor­be­rei­tungs­kurs mit 80 Lek­tio­nen ver­mittelt Be­ar­beitungs­stra­te­gien, er­wei­tert die Sprach­kom­pe­tenz und be­rei­tet durch Muster­prü­fun­gen ge­zielt auf den Test vor. Die Ter­mine für 2011 finden Sie hier
Institut in Berlin
erneut zertifiziert

Die Qualitätsstandards von did deutsch-institut werden seit vielen Jahren von EAQUALS – dem Euro­pä­isch­en Verband für Qua­lität im Sprach­unter­richt über­prüft. Damit wird sicher­ge­stellt, dass die Schulen den höch­sten europäischen Qua­li­täts­standards im modernen Sprachunterricht erfüllen. Im Zuge der strengen In­spek­tion durch unabhängige Fach­leute, die alle drei Jahre erfolgt, wur­de das did deutsch-institut Ber­lin erneut er­folg­reich mit dem Qua­li­täts­siegel rezertifiziert.
Students' Corner
Warum Hamburg?

Kristina aus Turkmenistan: „Wegen des Studiums und dem Interesse an der deutschen Kul­tur lerne ich Deutsch. Ich liebe Ham­burg! Die Stadt ist sehr schön und in­ter­na­tio­nal. Beson­ders ge­fällt mir die Archi­tek­tur: das alter­tüm­li­che Rat­haus in der Nähe der Alster und die sehr mo­der­ne Ha­fenCity. Ich gehe sehr gerne in die Men­sa des Euro-Business-College um deu­tsche Stu­den­ten kennen­zu­ler­nen. Schon nach zwei Wo­chen konnte ich mich auf Deutsch unterhalten!” Weiterlesen
LTM Star Awards 2006, 2007 und 2009

2009 wurde did deutsch-institut nach 2006 und 2007 zum dritten Mal der LTM Star Award in der Kategorie German Language School verliehen.

© did deutsch-institut worldwide gmbh

Newsletter Archive Eine Ausgabe verpasst?
Newsletter Archiv
Im Archiv finden Sie die bisher erschienenen Newsletter-Ausgaben in chronologischer Reihenfolge.

Abmelden Diese Email wurde versandt durch newsletter@did.de | Zum Ab­melden bitte auf den Button klicken | Datenschutzrichtlinie PDF Version Zur Druck­ver­sion dieses Newsletters hier klicken.

GfdS Gesell­schaft für deutsche Sprache Seit 1990 stehen die Diplomprüfungen des did deutsch-instituts unter Kontrolle der Gesellschaft für deutsche Sprache, GfdS. Gemeinsam mit der Gesellschaft für deutsche Sprache wurde von did deutsch-institut eine national und international anerkannte Diplomprüfung entwickelt.
TestDaF Prüfung Die did deutsch-institute Berlin, Frankfurt und München sind lizenzierte Prüfungs­zentren für die TestDaF-Prüfung – dem wichtigsten Sprachtest für ausländische Studienbewerber, die an einer deutschen Hochschule studieren möchten.
EAQUALS Mitglied Die Qualitätsstandards der did deutsch-institute Berlin, Frankfurt und München werden regelmäßig und seit vielen Jahren durch den EAQUALS-Verband (European Association for Quality Language Services) überprüft.
WYSE Travel Confederation Seit 1979 ist did deutsch-institut Mitglied des Verbandes Internationaler Sprachreise­veranstalter (Federation of International Youth Travel Organizations), FIYTO. Seit dem Jahr 2006 bildet der FIYTO-Verband im Zusammenschluss mit der International Student Travel Confederation (ISTC) die World Youth Student and Educational (WYSE) Travel Confederation, einen Dachverband von über 550 Mitgliedsunternehmen aus der Bildungsbranche.
ALTO Int. Gemeinschaft der Sprachreiseveranstalter ALTO – die internationale Gemeinschaft der Sprachreiseveranstalter ist weltweit das führende Forum für Sprachreiseagenturen, Sprachschulen und nationale Sprachreise­verbände. Als Mitglied verpflichtet sich did deutsch-institut zur Einhaltung der ALTO-Charta, der Mitgliedergarantie für Qualität und anderen Richtlinien des Verbandes.

did deutsch-institut worldwide gmbh
Hauptstrasse 26
63811 Stockstadt am Main
Deutschland | Germany
tel 0049 (0)6027 4177-0
fax 0049 (0)6027 4177-41
sos 0049 (0)6027 41010
mail office@did.de | net www.did.de
Geschäftsführer | Patrick Semidei
Handelsregister | Frankfurt am Main
HRB 86185